www.tsv-karlsdorf.de TSV-Karlsdorf TSV-Karlsdorf
 
Nachrichten >> Sportabzeichen
adm / 21.02.2011

Verleihung Sportabzeichen 2010

Bei der Verleihung der Sportabzeichen 2010 konnten die Stützpunktleiter Sieglinde Merkel und Willy Baumgärtner leider nur von einem weiteren zahlenmäßigen Rückgang gegenüber dem Rekordjahr 2008 berichten. Wurden 2008 von Mitgliedern des TSV immerhin 134 und 2009 noch 111 Sportabzeichen erworben, so waren es 2010 gerade mal noch 85 Stück (28 Männer, 28 Frauen und 29 Jugend).

Erfreulich aber auch, dass wieder zehn Familiensportabzeichen (mindestens 3 Familienmitglieder aus zwei Generationen) erworben wurden, und zwar von den Familien: Nelson zum 1. Mal, Trunz, Händel, Alois Riffel u. Eckle (je 4x), Pöltl (5x), Schulz und Hörner (8x), Huber (10x) und zum 14. Mal von Fam. Moch.

Die meisten Sportabzeichen haben bisher erworben: bei den Frauen: Gudrun Huber und Julia Vollmer je 20x, Barbara Eckle 30x, Sieglinde Merkel 34x. Bei den Männern: Hermann Habitzreither 20x, Volker Ratzel 21x, Peter Krieger 28x, Josef Riffel 31x.


W. Baumgärtner, S. Merkel, B. Nelson, G. Merkel

Zurück