Nachrichten >> Sportabzeichen
adm / 04.02.2007

Verleihung Sportabzeichen 2006

Bereits zum 19. Mal trafen sich am vergangenen Freitag Sportlerinnen und Sportler vom TSV und TV Neuthard in dessen Vereinsheim, um die in 2006 erworbenen Sportabzeichen entgegen zu nehmen. Erfreulich festzustellen, daß immer mehr Kinder und Jugendliche zum Sportabzeichen finden. Auch der Trend zum sog. Familiensportabzeichen ist unverkennbar. So waren es allein vom TSV 8 Familiensportabzeichen.

3 Generationen Sportabzeichen

Als TSV-Mitglieder waren 26 Jugendliche, 33 Männer, 24 Frauen und 29 Schüler (über die Schule), also insgesamt 112 Personen erfolgreich. Hinzu kommen noch 34 Schüler, die nicht Mitglieder des Vereins sind. Zusammen mit dem TV Neuthard (42) hat die Gemeinde 188 Sportabzeichen zu verzeichnen, womit wir im Sportkreis Bruchsal wiederum mit an der Spitze liegen. Zum 25. Mal hat Gerda Schlindwein das Dt. Sportabzeichen erworben.

An der Spitze beim TSV stehen bei den Männern Hermann Riffel mit 32 und bei den Frauen seine Nachfolgerin als Stützpunktleiterin Sieglinde Merkel, die es im Jahr 2006 auf die stolze Zahl 30 gebracht hat. Herzlichen Glückwunsch den beiden, aber auch allen anderen, die die vorgeschriebenen Leistungen erbracht haben!

Lange nach dem offiziellen Ende saß man noch zusammen, gab es doch genügend Stoff zum Diskutieren, zumal zwei Tage später der entscheidende Wahltag für die Bürgermeisterwahl anstand, und die beiden aussichtsreichsten Kandidaten Weigt und Huber ebenfalls anwesend waren, letzterer in erster Linie zur Entgegennahme des Familiensportabzeichens, das er mit seiner ganzen Familie - also 4 Personen - nunmehr bereits zum 6. Male erfolgreich abgelegt hat.