Nachrichten >> Sportabzeichen
adm / 22.01.2006

Verleihung der Sportabzeichen 2005

Am letzten Freitag war es mal wieder soweit: im Vereinsheim des TV Neuthard wurden die im Jahr 2005 erworbenen Sportabzeichen verliehen. Insgesamt konnten die beiden Sportabzeichen-Stützpunktleiter Sieglinde Merkel und Willy Baumgärtner, unterstützt vom "Sportabzeichen-Urgestein" Hermann Riffel 163 Sportabzeichen in den beiden Vereinen vermelden. Hinzu kommen noch 52 Abzeichen, die in der Schönbornschule Karlsdorf von Nicht-TSV-Mitgliedern erworben wurden, so daß in der Gesamtgemeinde 215 Sportabzeichen abgelegt wurden.

Fam. Ingo Rodi

49 Schüler, 10 Jugendliche, 25 Männer und 19 Frauen (zusammen 103) waren für den TSV erfolgreich, davon allein 8 Ehepaare. Besonders zu erwähnen sind die 5 Familiensportabzeichen (1 Elternteil + 2 oder mehr Kinder; 2 Elternteile + 1 oder mehr Kinder), die von folgenden Familien gemacht wurden: zum 3. Mal: Fam. Joachim Hörner, zum 5. Mal: Familie Günter Merkel, Fam. Klaus Huber, Fam. Ingo Rodi und zum 9. Mal Fam. Roland Moch. Bei den Frauen hat Sieglinde Merkel bereits zum 29. Mal das Sportabzeichen erworben, bei den Männern Hermann Riffel zum 31. Mal. Man sieht: die "Chefs" gehen mit gutem Beispiel voraus, zumal auch Willy Baumgärtner vom TVN sein 30. Sportabzeichen in Empfang nehmen durfte. Die beiden Vorstände Roland Baumgärtner und Edgar Hörner bedankten sich bei den Stützpunktleitern und ihren Helfern und überreichten ein anerkennendes Geschenk.