adm / 18.01.2008
TSV Karlsdorf zweifacher Pokalsieger
Ein optimaler Start ins Sportjahr 2008 gelang der 1. und 2. Mannschaft mit den Pokalsiegen bei den Herren A und B im Tischtenniskreis Bruchsal.
Dabei traf die 1. Mannschaft im Finale der Herren A auf den TV Kirrlach, der sich gegen den favorisierten Verbandsligisten 1. F.C. Bruchsal mit 4:2 durchgesetzt hatte. Im Endspiel in Zeutern agierte der TSV mit seinen Topspielern Dominik Martus, Torsten Schlindwein und Daniel Zimmerer, die den kampfstarken Kirrlachern doch deutlich ihre Grenzen aufzeigten. Das Match war nach den Einzeln praktisch für den Titelverteidiger entschieden, nachdem Martus gegen Heinsch, Schlindwein gegen Schwarzmann und Zimmerer gegen das Jungtalent Klevenz für den 3:0 Vorsprung gesorgt hatten. Im Doppel ließen die abgezockten Martus/Zimmerer ebenfalls nichts mehr anbrennen und sorgten mit einem 3:1 Sieg gegen Schwarzmann/Klevenz für den hochverdienten und ungefährdeten 4:0 Erfolg.
Bei den Herren B traf die 2. Mannschaft in der Aufstellung Daniel Dierich, Lars Horzel und Richard Maurer auf das favorisierte Team des TV Helmsheim. Hier entwickelte sich von Anfang an ein typischer Pokalkrimi der beiden Bezirksligisten, der über die volle Distanz von 7 Spielen ging. Nach den ersten Einzeln führte der TSV nach Siegen von Dierich gegen Gill und Maurer gegen Stein bei der Niederlage von Horzel gegen Beran mit 2:1. Pech hatten Dierich/Maurer im Doppel, wo sie unglücklich im Entscheidungssatz gegen Beran/Gill unterlagen. Beran brachte die Helmsheimer mit einem Sieg gegen Dierich erstmals mit 3:2 in Führung, ehe Maurer mit einer grandiosen kämpferischen Leistung gegen Gill einen 1:2 Satzrückstand drehte und zum 3:3 ausglich, so dass das letzte Einzel entscheiden musste. Hier traf Horzel auf den Abwehrstrategen Stein, den er klar mit 3:1 besiegte und so für den nicht erwarteten und vielumjubelten 4:3 Erfolg sorgte.