adm / 28.04.2008
Straßenfest
Bravourös hinter sich gebracht haben die Abteilungen Tischtennis und Faustball unter der Regie ihrer "Chefs" Harald Weschenfelder und Edgar Habitzreither das diesjährige Straßenfest und dabei mit ihrem künstlerischen und folkloristischen Rahmenprogramm nicht nur ganz neue Wege beschritten, sondern auch unzählige Festbesucher aufs beste unterhalten.
Wo ansonsten oftmals nichts anderes als stumpfsinnige Bum-bum-Musik auf die flanierenden Festgäste eindröhnt, gelang es beiden, am Sonntag Abend mit einem Feuerwerk brasilianischer Samba-Rhythmen, einer Melanie Wittke, die mit großer Stimme Songs aus den verschiedensten Musicals vortrug und Juan, einem stimmgewaltigen jungen Mann aus Chile, sowie einer gerade mal zehn Jahre alten Steptänzerin, das zahlreiche Publikum in wahre Begeisterungsstürme ausbrechen zu lassen. Zu diesen künstlerischen Genüssen paßte und schmeckte natürlich auch der echte brasilianische Caipirinha, oder ein geschmacklich hervorragender Churrasco-Spießbraten, und wer es gerne etwas anders haben wollte, konnte sich an hausgebeiztem Lachs mit Sekt oder anderen perlenden Getränken laben.
Bemerkenswert die logistische Leistung der beiden Abteilungen, die mit personellem Großeinsatz bei der Sache waren und ein schönes Fest "hingelegt" haben. Herzlichen Dank an alle Helfer, aber auch an alle Festbesucher und besonders auch wieder an unsere Gastgeber, die Familie Heinz Weindel.

Samba-Gruppe mit Harald und Edgar