adm / 22.01.2006
Spieltag der 2. Bundesliga
Mit der weiten Anreise ins idyllische St. Goarshausen nahe der Loreley begann unser Auftakt zur Rückrunde. Unsere Mannschaft startete vom 5. Tabellenplatz aus ins neue Jahr und hatte gleich am ersten Spieltag die Chance, sich mit 2 Siegen erneut den 3. Platz zu sichern. Gleich im ersten Spiel wartete mit dem TV Weisel ein schwieriger Gegner, der bereits im letzten Jahr knapp mit 2:1 besiegt werden konnte. Dieses Mal war jedoch beim TSV Karlsdorf gleich zu Beginn eine ruhige, sichere Spielweise zu verzeichnen, und so häuften sich beim Gegner die Eigenfehler. Die Abwehr mit Kathrin Grüneberg, Jennifer Sebök und der Spielführerin Christina Grüneberg stand kompakt und machte es dem Gegner schwer, Punkte zu machen. Ebenso zeigte sich unser Angriff in Topform. Lisa Wunsch und Kathrin Lengle gelang es, mit variablen Schlägen den nötigen Druck aufzubauen. Auch Kim Schäfer und Christine Schabath kamen zu ihrem Einsatz, und so behielt der TSV Karlsdorf stets die Möglichkeit, bei Bedarf taktisch umzustellen. Das erste Spiel endete mit einem 2:0 Sieg für Karlsdorf, bei dem die Damen mit 20:12 und 20:13 keine Probleme hatten.
Wir nutzten die Chance, uns im zweiten Spiel für die knappe Niederlage gegen den TV Dieburg in der Hinrunde zu revanchieren. Damals waren die Damen mit einem knappen 2:0 geschlagen worden, konnten sich allerdings dieses Mal konsequent durchsetzten und gewannen deutlich mit 2:0 (20:12, 20:12).
Mit diesem erfolgreichen Auftakt eroberte die Damenmannschaft erneut den dritten Platz an der Tabelle der 2. Bundesliga, die Augen auf die Spitze geheftet.