adm / 27.11.2005
Spieltag 2. BL in Altrip
Mit knappen Ergebnissen, doch letztlich ohne Erfolgserlebnis agierte die Frauenmannschaft beim 3. Spieltag der 2. Bundesliga am vergangenen Sonntag in Altrip.
Mit den Gegnern TG Oggersheim und VfB Altrip hatten die Damen des TSV Karlsdorf ihre schwierigsten Spiele vor sich. Oggersheim, von der 1. Bundesliga abgestiegen und derzeit Erster in der 2. Bundesliga, brachte mehr Erfahrung und Spielpraxis mit. So gewannen sie sichtlich überlegen den 1. Satz, was schlicht und ergreifend an den konsequent ausgespieten Punktbällen lag. Womit allerdings niemand rechnete, war die Tatsache, dass die Karlsdorferinnen, und zwar bis jetzt als einzige Mannschaft, es schafften, den Damen aus Oggersheim einen Satz abzunehmen. Jedoch musste man sich dann im dritten Satz relativ deutlich geschlagen geben.
Auch das 2. Spiel des dritten Spieltages machte mehr Probleme als anfangs erwartet. Altrip, bisher Tabellenzweiter, hatte im ersten Satz leichtes Spiel mit der wenig konzentrierten Mannschaft aus Karlsdorf, die eindeutig zu viele Eigenfehler machte und einfach nicht so richtig ins Spiel fand. Aber auch hier rafften sich die Spielerinnen im 2.Satz auf und gewannen diesen mit einem knappen, nervenaufreibenden 19:21. Gesteigert wurde die nervliche Anspannung bei den angereister Fans im alles entscheidenden 3. Satz. Hier wurde um jeden Ball gekämpft, und keine der beiden Mannschaften wollte den Sieg leichtfertig der anderen überlassen. Trotz unermüdlichem kämpferischem Einsatz musste sich der TSV in einer höchst spannenden Endphase den Damen aus Altrip mit 23:25 geschlagen geben. So waren die beiden 2:1 Niederlagen zwar knapp, aber letztendlich fehlte immer noch ein kleines Stückchen Durchhaltevermögen, Erfahrung und auch das nötige Quentchen Glück. Dennoch war dieser Spieltag äußerst lehrreich für die jungen Aufsteiger.