adm / 26.05.2004
Sanierung Sportplatz
Einer Großbaustelle...
...glich im Herbst 2003 das Sportgelände des TSV an der Hertzstraße. Unter Einsatz von Großgerät wurde die alte Aschenbahn rund um den Platz entfernt und der rote Belag samt Schlackenuntergrund abgefahren. So wurde Platz geschaffen für ein größeres Sportfeld, das der Länge nach als Faustballfeld für unsere Herrenmannschaften genutzt werden kann, und alternativ (quer gelegen) zwei Spielfelder für Jugend-Faustballmannschaften bietet. Jahre-, ja jahrzehntelang wurde an dem Rasenplatz nicht allzuviel gemacht. Nun wurde er mit modernsten Mitteln umgepflügt, neu angelegt und eingesät.

Nach dem Walzen der Rasenfläche im Frühjahr 2004 konnte die Baustelle abgeschlossen und der Sportbetrieb wieder aufgenommen werden. "Wir möchten damit unter Einsatz erheblicher Vereinsmittel auf die derzeit sehr enge Trainingslage im Altenbürgstadion reagieren, wo unsere Faustballer ständig Mühe haben, sich im "Kampf um Platzanteile" durchzusetzen" so der 1. Vorsitzende des TSV, Edgar Hörner.

Und nachdem man schon einmal daran war, wurde auch gleich der an die Salinenstraße angrenzende Teil unseres Platzes, der bisher nicht benutzbar war, einer sinnvollen Nutzung zugeführt: Eine neue Boule-Spielfeld-Anlage, die unseren Mitgliedern für freizeitmäßiges Boulespiel zur Verfügung steht.
