adm / 17.06.2004
Neuer Boule-Platz eingeweiht
Ganz französisch und dem franz. Nationalsport entsprechend hat der TSV am Samstag, 12. Juni 2004 bei Rotwein, Käse und Baguette den neu errichteten Boule-Platz eingeweiht. 1. Vorsitzender Edgar Hörner konnte neben den am Bau Beteiligten, den Ehren- und Verwaltungsratsmitgliedern auch Bgm. Egon Klefenz begrüssen.

Der Platz mit drei Spielbahnen wurde insbesondere für die älteren Mitglieder und jene errichtet, die sportlich nicht mehr aktiv sind oder sein können aber auch generell im Hinblick auf die zunehmend wichtiger werdende Zielgruppe der Senioren. Man möchte diesem Personenkreis am Ort für die Freizeitgestaltung ein Angebot machen. Und da bietet sich das landauf landab immer beliebter werdende Boule- oder Pétanque-Spiel geradezu an, denn neben der sportlichen Betätigung kommen bei dem Spiel auch die Geselligkeit und Kommunikation nicht zu kurz.

Der Vorsitzende bedankte sich einmal mehr und insbesondere bei der Abteilung Breitensport, die beim Bau und der Gestaltung des Boule-Platzes massgeblich beteiligt war. Er dankte "Nachbar" Uwe Riffel von der Fa. Riffel-Bau für die erneut angenehme Zusammenarbeit bei der gleichzeitig durchgeführten Neugestaltung des Sportplatzes und Aussenbereichs. Ein besonderer Dank erging ebenfalls an die Spender der vier Sitzbänke mit Tisch und der Beleuchtung, die Fam. Kirsch von der Altenbürg-Apotheke, die Sparkasse Kraichgau, Ronald Bongartz-Baudienstleistungen, die Firma Krieger und Ehrenmitglied Erich Hoffmann.

Der Vorsitzende gab seiner Hoffnung Ausdruck, dass sich bald eine Gruppe mit Verantwortlichen herausbildet, die dann die Öffnungszeiten in eigener Regie festlegt und die Anlage betreut. Zunächst sind jetzt einmal alle am Boule-Spiel Interessierten auf kommenden Samstag 14.00 Uhr und am Sonntag Morgen um 10.00 Uhr zum "Schnuppern" eingeladen. Kugeln sind vorhanden.