www.tsv-karlsdorf.de TSV-Karlsdorf TSV-Karlsdorf
 
Nachrichten >> Faustball
adm / 28.07.2019

Markus Kreisel Jugendtrainer des Jahres

Eine verdiente Auszeichnung erhielt Markus Kreisel kürzlich vom Badischen Turner-Bund/ Faustball.

Für seine engagierte und erfolgreiche Arbeit als Jugendtrainer beim TSV durfte er im Rahmen des Rothaus-Flutlicht-Cup die Auszeichnung „Junior Trainer des Jahres 2018“ entgegen nehmen. Die Laudatio des Landesfachwartes Jürgen Mitschele lautete wie folgt:

„Markus startete seine eigene Faustball-Karriere beim TSV Karlsdorf in der U 12-Klasse. Seit 2015 – beginnend im Alter von 17 Jahren – engagierte er sich als Jugendtrainer im Anfängerbereich der U 10 und U 12. Daneben erwarb er 2018 als jüngster Lehrgangsteilnehmer auf der Sportschule Karlsruhe-Schöneck mit Bravour die Trainer-C-Lizenz. Mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen brachte er seither zahlreiche Spielerinnen und Spieler zum Faustball und formte auch durchgängig leistungsstarke Teams. Darüber hinaus war er bis vor wenigen Wochen auch Jugendleiter im Gesamtverein.  

In der Feldsaison 2018 erzielten unter seiner Regie die U 12-Mädchen den größten Erfolg. Bei der Deutschen Meisterschaft im schwäbischen Biberach/Riss gewann der TSV Karlsdorf die Bronzemedaille. Ebenfalls 2018 qualifizierten sich die U 14-Mädchen für die DM im holsteinischen Wakendorf und wurden Zehnter. In der abgelaufenen Hallensaison 2018/19 holte sich die Karlsdörfer U 14-Mädchen dann Rang acht bei der nationalen Endrunde. Daneben verstärken mehrere Spielerinnen die Badischen Auswahlen.  

Aufgrund seines beginnenden Studiums ist fraglich, wie Markus sein Engagement als Trainer, aber auch als Spieler der Zweitliga-Herren fortführen kann. Wir möchten seine Leistungen mit dem Titel des „Junior-Trainer des Jahres“ würdigen und hoffen, dass dieser vorbildliche Einsatz auch Ansporn für weitere junge Faustballtrainer werden könnte.“

Die Faustballer und der gesamte Verein beglückwünschen Markus für diese tolle Auszeichnung!

Zurück