adm / 11.11.2008
Kreismeisterschaften 2008
Dominik Martus alte und neue Nummer 1
Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften in Odenheim stellte Dominik Martus erneut eindrucksvoll seine Klasse unter Beweis u. hielt die Spitzenkräfte des Tischtenniskreises aus Bruchsal, Odenheim, Forst u. Kirrlach souverän in Schach.
In der Gruppenphase der S-Klasse setzte sich der TSV-Spitzenspieler klar gegen seinen Mannschaftskameraden Stefan Feuchter, Milan Rubcic vom 1. F.C. Bruchsal, Mike Seidel vom TV Odenheim u. einem Spieler des TTC Oberacker durch. In einer weiteren Gruppe belegte Tobias Wittke ebenfalls den 1. Platz, wobei er Altmeister Ferdi Krickl vom 1. F.C. Bruchsal und Ralf Wacker vom TV Odenheim eliminierte.
Im Halbfinale ließ Martus auch dem ehemaligen Bruchsaler Doll beim 3:0 Sieg nicht den Hauch einer Chance u. zog wie in den letzten Jahren auch ungeschlagen ins Finale ein.
Tobias Wittke zog dort gegen Florian Steinhauser beim 0:3 den Kürzeren u. konnte sich über einen zuvor nicht für möglich gehaltenen 3. Platz in der S-Klasse freuen. Es bleibt zu hoffen, dass bei ihm jetzt der Knoten auch in der Verbandsrunde geplatzt ist, wo es bisher nicht so gut lief.
In einem einseitigen Finale demonstrierte Dominik Martus wie in den zurückliegenden Jahren seine Klasse u. ließ den im letzten Jahr noch in der Verbandsliga agierenden Florian Steinhauser vom TV Odenheim beim 3:1 Sieg nicht den Hauch einer Chance. Dabei war der Satzverlust eher auf eine kurzfristige Konzentrationsschwäche des TSV-Cracks zurückzuführen.
Pech hatte das Karlsdorfer Duo Martus/Zimmerer im Doppelfinale der S-Klasse, wo sie gegen Steinhauser/Seidel knapp im 5. Satz unterlagen.
Erfreulich auch das Abschneiden der TSV-Aktiven in der A-Klasse, wo Richard Maurer im Einzel u. Doppel mit Lars Horzel einen hervorragenden 2. Platz belegte.