Nachrichten >>
adm / 17.04.2024

Kindersporttag 2024

Am 21. April fand in der Altenbürghalle bereits zum zweiten Mal ein aufregender Kindersporttag statt, der in einer gelungenen Kooperation von den Abteilungen Kinderturnen des TSV Karlsdorf und TV Neuthard organisiert wurde.

Kinder ab einem Jahr und ihre Familien konnten an verschiedenen Stationen frei und so oft sie wollten balancieren, klettern, krabbeln, springen, rennen, rollen, rutschen und sich so richtig austoben. Köpfchen und Geschick waren darüber hinaus beim Hindernisparcours, am Cornhole-Brett, beim Airhockey-Spiel oder beim Dosenstapeln gefragt.

Höhepunkte des Tages waren dieses Jahr vielleicht die Bobbycar-Rampe, eine Mattenschaukel und eine Slackline in schwindelerregender Höhe, über die die Kinder von einer Sprossenwand zur anderen balancierten.

Neu in diesem Jahr war die "Bewegungswelt" für Kinder unter drei Jahren in einem Nebenraum der Halle. Diese bot mit Tunneln, Bobbycars, einem Bällebad und Schaumstoffelementen in verschiedenen Formen und Höhen den Kleinsten eine sichere Umgebung zum Spielen, Bewegen und Entdecken.

Die Veranstaltung zog nicht nur viele Teilnehmer, sondern auch engagierte Freiwillige beider Vereine an, die zum reibungslosen Ablauf beitrugen.

Vielen Dank noch einmal allen Helfern und Bäckern, die uns so tatkräftig unterstützt haben. Der Kindersporttag war erneut ein voller Erfolg und ein schönes Beispiel für Gemeinschaftssinn und sportliche Begeisterung in der Gemeinde Karlsdorf-Neuthard. Besonders die große Motivation der Kinder, ihre Freude am Bewältigen der aktiven Aufgaben und die vielen leuchtenden Kinderaugen haben uns Übungsleiterinnen und Übungsleiter sehr gefreut!