adm / 21.09.2010

Jugendfaustballer mit Auswahlteams unterwegs

Gleich vier Karlsdorfer Nachwuchskräfte nahmen heuer mit den Badischen Auswahlteams am Deutschlandpokal in Freiberg am Neckar teil. Aus der C-Jugend konnten sich bei den Mädels Jana Luft und Carina Geißler qualifizieren, während Marius Riffel bei den Jungs den Sprung ins Landesteam schaffte. Bei den Mädels sprang leider nur der 11. Rang heraus, doch Marius konnte sein Team zu einem sehr guten 4. Platz führen und scheiterte unglücklich amSprung auf das Siegertreppchen.

Bei der weiblichen A-Jugend ist Katrin Arbogast als Nationalspielerin gesetzt und zeigte wieder eine überragende Abwehrleistung. Auch für Ihre Mannschaft blieb am Ende aber nur der 4. Platz, so dass das Badische Team insgesamt als 5. den Ländervergleich abschloss.

Gute Tipps erhielten unsere Kids immer wieder von unserer Trainerin Christina Grüneberg, die als Coach der Badischen A-Jugend mit vor Ort war.