Nachrichten >>
adm / 30.08.2023

Geburtstagsfeier mit langjährigen Mitgliedern

Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften hat wohl jeder Verein in seiner Satzung vorgesehen. Beim TSV Karlsdorf werden traditionell Mitglieder mit einer Urkunde geehrt, die dem Verein als aktive Sportler oder als förderndes Mitglied  25 oder 40 Jahren die Treue gehalten haben.

Nachdem in den Coronajahren die turnusgemäßen Ehrungen ausfallen mussten, stand nun also wieder einmal dieser Personenkreis zur Ehrung an. Zum Jubiläumsjahr hat man sich dann aber entschlossen, die Ehrungen einmal zu erweitern und auch diejenigen Mitglieder mit einer Urkunde zu bedenken, die noch viel länger Vereinsmitglieder sind. So kamen dann rund 150 Personen zusammen, die bereits seit 25, 40 oder über 50 Jahren im Verein sind. Wie es meist so ist, waren natürlich nicht alle der Eingeladenen anwesend, aber doch erfreulich viele hatten ihr Kommen angemeldet.

Gemeinsam mit diesen langjährigen Mitgliedern sollte also der Vereinsgeburtstag gefeiert werden und da die Wettervorhersagen recht unbeständig waren, wurde die TSV Halle kurzer Hand mit lockerer Bestuhlung gerichtet. Empfangen wurden die Gäste mit einem Sekt, bevor Gabi Schlindwein, Vorsitzende Verwaltung, die rund 90  Gäste, darunter viele Ehrenmitglieder, Ehrenvorstand Peter Krieger und Bürgermeisterstellvertreter Uwe Zweigner begrüßte.

Nach einem kleinen Imbiss stand dann der erste Ehrungsblock an: 13 Personen erhielten aus den Händen der Vorständinnen Gabi Schlindwein und Heike Hörner die Urkunde für 25 Jahre Mitgliedschaft im Verein, darunter auch das älteste, immer noch aktive Mitglied Douglas James Robb, der sich noch fleißig jede Woche sportlich betätigt.

Danach wurden die Mitglieder für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt. Bei diesem Personenkreis waren 14 Mitglieder anwesend. Zu diesen gehörten auch der Ehrenvorsitzende Peter Krieger und der ehemals Stellvertretende Vorsitzende Willi Lechleiter, die vor 40 Jahren in den Verein eingetreten sind, um sich dann für die entsprechenden Ämter bei der Generalversammlung zur Wahl zu stellen.

Der zweite Block der Ehrungen begann mit der Ehrung der Mitglieder, die bereits seit über 50 Jahren beim Verein und oftmals auch noch sportlich aktiv dabei sind. 31 Personen wurden für 50 -59 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet und 17 für 60 – 69 Jahre!

Einen ganz besonders anerkennenden Applaus bekamen abschließend die Mitglieder, die bereits seit über 70 Jahren ihre Vereinszugehörigkeit pflegen: Riffel Erich (71 Jahre), Ehrenmitglied Josef Riffel (75 Jahre), Ehrenmitglied Heinrich Riffel (76 Jahre) und Ehrenmitglied Josef Schlindwein (76 Jahre). Entschuldigt war Hannelore Hoffmann (76 Jahre).

Zum Abschluss des offiziellen Teiles übermittelte Bürgermeisterstellverterter Uwe Zweigner die Grüße der Gemeinde und brachte seine Anerkennung für die Geehrten zum Ausdruck. Danach ging der Abend in ein geselliges Beisammensein über und der einhellige Tenor lautete: Arg schee wars!

Weitere Bilder...