Nachrichten >> Faustball
adm / 12.04.2011

Faustballturnier im Altenbürgstadion

Ein tolles Faustballevent wurde den zahlreichen Aktiven und Zuschauern am letzten Wochenende im Altenbürgstadion geboten. Am Samstag zeigten die Herren bis zur Badenliga sowie die Damen in der Eliteklasse schon hochklassigen Sport, ehe am Sonntag die Herren im Eliteturnier in Sachen Athletik und Technik noch einen drauflegen konnten.

Das traditionelle Ortsturnier am Samstagabend, bei dem die Feuerwehr im Endspiel gegen die Gemeindeverwaltung knapp die Oberhand behielt, machte allen viel Spaß und die nachfolgende Party im Festzelt wollte nach dem Eintreffen unserer erfolgreichen Tischtennisfreunde (Aufsteiger in die Badenliga!) kein Ende nehmen.

Während unseren Damen- und Herrenmannschaften nach den anstrengenden Festvorbereitungen etwas die Kraft fehlte, um ganz vorne mitspielen zu können, waren unsere Jüngsten beim "Erweiterten" Baden-Cup der E-Jugend, der zeitgleich mit dem großen Feldturnier in der Altenbürghalle ausgetragen wurde, dafür umso erfolgreicher: mit Platz 1 und 3 unter elf teilnehmenden Mannschaften und begeisternder Leistung konnten die Kids voll überzeugen. Speziell im Endspiel, das unsere 2. E-Jugendmannschaft mit Philipp Luft, Markus Just und Franziska Habitzreither gegen die 2. Mannschaft vom TV Waibstadt souverän gewann, konnten sich die Zuschauer über das Können und die Begeisterung der Nachwuchs-Faustballer ein ums andere Mal begeistern.

Faustballnachwuchs