adm / 12.04.2010

Faustballturnier im Altenbürgstadion

Am kommenden Wochenende finden im Altenbürgstadion von Karlsdorf-Neuthard bereits zum 32. Mal stark besetzte Faustball-Turniere statt. Dabei bekommen die Teilnehmer die Möglichkeit, nach der Hallensaison im Freien ein Turnier zu spielen.

Am Samstag, den 17. April (Kat. B Herren und Frauen) und am Sonntag, den 18. April (Kat. A Herren) beginnen jeweils ab 10 Uhr die Vorrundenspiele, während die Endspiele zwischen 14  und 17 Uhr ausgetragen werden. Bei den Frauen gehören Käfertal, Aschaffenburg und Karlsdorf zu den Favoriten. Bei den Männern sind die Bundesligateams aus Waibstadt, Öschelbronn, Pfungstadt, Offenburg und Tiefenthal Anwärter auf den Turniersieg. Abteilungsleiter Edgar Habitzreither rechnet wieder mit interessanten und spannenden Spielen. Mit über 50 teilnehmenden Mannschaften gehört das Turnier zu den größten Veranstaltungen dieser Art in Süddeutschland.

Weitere Infos...

Faustballturnier der Ortsvereine

Parallel zu den Turnieren der Ligamannschaften findet am Samstag ab 17 Uhr das Faustballturnier der Ortsvereine statt. Unter anderem kämpfen dabei die Gemeindeverwaltung, der Surfclub und  die Freiwillige Feuerwehr um den von der Gemeinde gestifteten Wanderpokal.