Nachrichten >> Verein
adm / 13.11.2016

Ehrungsmatinee beim TSV

Knapp 70 Vereinsmitglieder, darunter neun der sechzehn Ehrenmitglieder, waren der Einladung zur diesjährigen Ehrungsmatinee des TSV Karlsdorf gefolgt, die von den beiden Vorständen Gabi Schlindwein und Heike Hörner im familiär-festlichen Rahmen in der vereinseigenen Turnhalle durchgeführt wurde.

Der Ehrungsausschuss mit Ehrenvorstand Peter Krieger, den Ehrenmitgliedern, Hermann u. Josef Riffel sowie Edgar Hörner hatte die Vorarbeit geleistet und der Vereinsverwaltung diejenigen Vereinsmitglieder vorgeschlagen, die auf Grund ihrer langjährigen Mitgliedschaft, besonderer sportlicher Leistungen oder langjähriger Übungsleiter- oder Verwaltungstätigkeit eine Ehrung erfahren sollten.

Stimmungsvoll musikalisch umrahmt wurden die Ehrungen von Malia Baumgärtner, die dafür lang anhaltenden Beifall von den Anwesenden erhielt.

Zum ersten Ehrungsblock wurden zunächst Mitglieder aufgerufen, die bereits 25 Jahre ununterbrochen Mitglied des Vereins sind:

Erika Maurer-Schlindwein, Peter Baumeister, Christa Röder, Christa Ott, Simon Klein, Sabine Schlindwein, Karin Grüneberg, Christina Grüneberg, Helga Thomas.

Für 40-jährige Vereinszugehörigkeit wurden folgende Mitglieder mit einer Urkunde ausgezeichnet:

Heike Hörner, Gertrud Ratzel, Irmgard Hensel. Brigitte Bauer, Rosemarie Russel, Sieglinde Tietz, Rainer Habitzreuther,  Dieter Huber.

"Übungsleiter sind das A und O eines Sportvereins, ohne sie geht gar nichts!" Nach der sehr eindrucksvollen Ehrungsfeier hatte der Ehrenvorsitzende Peter Krieger spontan das Wort ergriffen um im nachhinein den Anwesenden die Bedeutung der soeben durchgeführten Ehrungen zu vermitteln und auf das immense Engagement unserer knapp 50 Übungsleiter und Übungsleiterinnen hinzuweisen, ohne dabei die Bedeutung vor allem auch unserer passiven Mitglieder außen vor zu lassen.

Für eben dieses Engagement wurden Übungsleiter, Abteilungsleiter und Vorstandsmitglieder bei der Ehrungsmatinee mit der Ehrennadel des TSV ausgezeichnet.

Die silberne Vereinsehrennadel erhielten: Lisa Reineck (Trainerin Gerätturnen Mädchen), Erika Maurer-Schlindwein (Übungsleiterin Kinderturnen, Trainerin Leichtathletik und Vorstandsmitglied), Margarete Benner (Trainerin Leichtathletik), Stefan Hoffmann (Trainer Leichtathletik, Lauftreffleiter und Vorstandsmitglied), Christian Seifert (Trainer Leichtathletik), Ronny Roth (Trainer Tischtennis) und Markus Schmittinger (Vorstandsmitglied).

Mit der goldenen  Vereinsehrennadel wurden ausgezeichnet: Sieglinde Merkel (Sportabzeichenprüferin) und Sebastian Huhn(Abteilungsleiter und Trainer Leichtathletik, Vorstandsmitglied).

Seit einigen Jahren ehrt der TSV mit der Jugendsportnadel besondere sportliche Leistungen von jugendlichen Sportlern. Dieses Jahr wurde sie an den Nachwuchs der Faustballabteilung verliehen und macht somit auch die erfolgreiche Jugendarbeit der Abteilung deutlich:

Markus Just, u.a. Badischer Meister und Westdeutscher Meister; Mädchenmannschaft mit Nadine Noe, Annika Imhof, Lea Russel, Franzi und Rebecca Habitzreither, Alisha Huber, u.a. Badischer Meister, 2. Westdeutscher Meister, 3. Deutscher Meister.

Neben den vereinsinternen Ehrungen standen auch Ehrungen der Fachverbände auf dem Programm. Alfons Riffel, Vorsitzender des Kraichturngau Bruchsal verlieh die Gauehrennadel in Silber an Christina Grüneberg, Arno Habitzreither, Wolfgang Trunz, Lisa Reineck und Stefanie Ziemann.

Mit der Gauehrennadel in Gold mit Gauehrenbrief durfte er Claudia Trunz auszeichnen.

In Vertretung für den Leichtathletikkreis Bruchsal nahm Abteilungsleiter Sebastian Huhn die Ehrung langjähriger Trainer mit der Silbernen Ehrennadel des BLV vor: Heike Huhn, Erika Maurer-Schlindwein, Jaqueline Encarnacion-Tjeda, Carolin Berghöfer, Simon Klein.

Für den Tischtenniskreis Bruchsal übernahmen Gabi Schlindwein und Heike Hörner ebenfalls in Vertretung die Ehrungen. Die Spielernadel in Silber für 25 Jahre Spielertätigkeit erhielten Torsten Schlindwein und Lars Ratzel, mit der Spielernadel in Gold für 30 Jahre Spielertätigkeit wurde Ronny Roth ausgezeichnet.

Alle ausgezeichneten Personen des Tages erhielten den verdienten und herzlichen Applaus der Anwesenden. Der anschließende Stehempfang bei Sekt und Gebäck und geselligem Beisammensein beschloss den gelungenen Sonntagvormittag.