adm / 10.12.2006
Auf bekannt hohem sportlichem Niveau
...steht beim TSV vor allem die Kinder- und Jugendarbeit. Das zeigte sich einmal mehr bei der Jahresabschlusssitzung, zu der am 7.12. der 1. Vorsitzende die Abteilungs- und Übungsleiter (ÜL) des Vereins eingeladen hatte.
Neben den fast vollzählig erschienenen ÜL konnte Edgar Hörner die Ehrenmitglieder Paul Benz, Peter Krieger, Hermann und Josef Riffel sowie Mitglieder der Verwaltung begrüßen. Ferner hieß er Barbara Eckle vom BSB und Alfons Riffel vom Kraichturngau (KTG) Bruchsal willkommen. In einem kurzen Rückblick ließ er das abgelaufene Jahr Revue passieren, berichtete von verschiedenen baulichen Maßnahmen, wie der Sanierung und Renovierung der Sanitär- und Umkleideräume, die im wesentlichen bei der selben Veranstaltung im Jahr 2005 aus dem Kreis der ÜL angeregt worden waren.
2.536 ÜL-Stunden wurden in 2006 geleistet, davon allein 2.058 im Kinder- und Jugendbereich von insgesamt 43 ÜL. Dass diese Arbeit Früchte trägt, zeigte sich gerade erst wieder beim Ehrungsabend der Gemeinde, wo eine stattliche Zahl jugendlicher Mitglieder geehrt wurde. Damit sich die ehrenamtlichen ÜL nicht nur mit lobenden Worten und ein paar Streicheleinheiten als Lohn für ihre ständige Bereitschaft, sich im Dienste der Allgemeinheit einzusetzen, zufrieden geben müssen, ist es beim TSV schon seit 1992 guter Brauch, diesem Personenkreis entsprechend den von ihm erbrachten Stunden zu Weihnachten ein finanzielles Dankeschön zu sagen.
Mit 7.000,-- Mark hat es damals angefangen, für 2006 konnte Finanzvorstand Heike Hörner den stolzen Betrag von 7.500,-- Euro verteilen. Bei gemeinsamem Essen und gemütlicher Unterhaltung zog sich der Abend noch recht lange hin, war es doch für viele eine willkommene Gelegenheit, sich einmal auch mit Kolleginnen/Kollegen aus anderen Abteilungen zu unterhalten und deren Probleme kennen zu lernen, was ja auch ein wenig Sinn dieser alljährlichen Veranstaltung sein soll.