ChG / 01.02.2015

U16-Mädels für DM qualifiziert

Die Westdeutsche Meisterschaft der weiblichen U16 wurde am vergangenen Samstag in Niefern ausgetragen. In der Vorrunde musste unser Team gegen die badische Konkurrenz aus Waibstadt und den hessischen Meister aus Pfungstadt antreten. Wurde das 1. Spiel noch knapp in 2:0-Sätzen gewonnen, so musste man sich im 2. Spiel recht deutlich mit 0:2 geschlagenen geben. Da Waibstadt im 3. Gruppenspiel dann Pfungstadt in 2 Sätzen besiegte, wurde man aufgrund des Ballverhältnisses Gruppendritter und durfte im Überkreuzspiel um den Halbfinaleinzug gegen den TGS Seligenstadt ran. Nach 2 Sätzen gingen unsere Mädels verdient als Sieger vom Platz und spielten nun im Halbfinale wiederum gegen den TSV Pfungstadt. Hier gelang die Revanche zur Vorrunden-Niederlage (2:0) und so durfte man die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft Ende März in Hamm feiern. Dass es am Ende kräftebedingt „nur“ für Platz 2 reichte war letztlich egal, eine DM-Teilnahme bei 7 konkurrierenden Mannschaften zu erreichen ist wirklich spitze – Glückwunsch!