ChG / 30.12.2017

U12 beendet Landesliga Süd auf Platz 2

Ebenfalls am 16.12. hatte die U12 mixed ihren Rückrundenspieltag in Öschelbronn. Gegen den Tabellenführer aus Bretten konnte im ersten Satz eine dominante Leistung gezeigt werden. Die Abwehr stand mit Leni und Vanessa sehr stabil, selbst die stärksten Bälle konnten abgewehrt werden. Durch das gute und stabile Zuspiel von Rebekka konnten die Angreifer Nina und Annemie sich ein ums andere mal ihr Ziel aussuchen und ohne Probleme punkten. Der Satz ging mehr als verdient mit 11:3 an unsere Mannschaft. Da die Qualifikation für die Badische Meisterschaft geschafft war, wurde nun fleißig rotiert. Trotz guter Leistung gingen die Sätze zwei und drei knapp an den Gegner. Auch unsere Ersatzspieler Bianca und Elias, wenn man sie aufgrund der gezeigten Leistungen denn so nennen kann, spielten sich ohne Druck an die Starting Five heran. Die weiteren Spiele wurden trotz der Rotation überlegen gewonnen. Die beiden Spieltage der Saison haben gezeigt, dass das Team mehr als nur konkurrenzfähig ist und bei den Badischen Meisterschaften (14.01. Waibstadt) sicherlich mit zum Favoritenkreis zählt.