ChG / 24.08.2015

Herrenteam zurück in der Bundesliga

Ohne allzu große Erwartungen war unser junges Herrenteam Anfang August zu den Aufstiegsspielen zur 2. Bundesliga West nach Dörnberg in den Rhein-Lahn-Kreis gereist. Im ersten Spiel der Vorrunde trafen wir auf eine schwache Reserve des Deutschen Meisters TSV Pfungstadt, die wir schnell mit 3:0 Sätzen abfertigen konnten. Wesentlich spannender gestaltete sich dann die zweite Partie gegen Völklingen, doch das gut eingestellte Team spielte konstant und nervenstark, so dass auch dieses Match mit 3:1 an uns ging, was gleichbedeutend mit dem Gruppensieg war. Vor dem Halbfinale war klar, dass die jeweiligen Sieger den Aufstieg sicher hatten, während den schlechter platzierten Mannschaften allenfalls als Nachrücker noch eine theoretische Chance blieb. Gegen den TV Homburg starteten wir wiederum stark, setzten die Saarländer kontinuierlich unter Druck und gewannen die ersten beiden Sätze jeweils mit 11:8. Im dritten Satz flatterten dann zwar etwas die Nerven, aber in der Verlängerung konnten wir den Satz mit 14:12 und somit das Match mit 3:0 für uns entscheiden. Der Jubel kannte anschließend keine Grenzen mehr, als jüngstes Team hatten wir voll überzeugt und uns die anschließende Feier redlich verdient. Ein toller Erfolg auch für unseren Coach Rüdiger Riffel, der die Jungs von klein auf in den Jugendklassen betreut hat und sich jetzt über eine spielstarke Truppe in der Bundesliga freuen kann.

Stehend:
Trainer Rüdiger Riffel (Kappo), Philipp Luft (Abwehrriese), Christoph Schlindwein (erst im Stau, dann Angabeschläger), Marco Schäfer (Abwehrbollwerk) und Markus Kreisel (Zweitschlagwunder)
Kniend:
Florian Riffel (routinierter Hauptangreifer), Marius Riffel (zappelnder Mittelmann), Arno Habitzreither (Alt aber Oho!), Tim Sigwarth (Allrounder in Reha) und Jannik Lautenschläger (Flugabwehr mit individueller Technik).