ChG / 30.12.2017

Herrenteam zu Hause ohne Punkte

Am 16.12. fand in der Altenbürghalle der erste Rückrundenspieltag der 2. Bundesliga West statt. Gegen den Tabellenzweiten aus Waibstadt startete das Team furios und wurde vom Jubel der zahlreichen Zuschauer nach vorne gepeitscht. Wie so oft war die Karlsdorfer Halle außerordentlich gut besucht, an dieser Stelle ein Dank an unser treues Publikum! In den folgenden Sätzen spielte unser Team weiterhin einen sehr guten Faustball, aber die Waibstädter steigerten sich deutlich und konnten auch das Glück auf ihre Seite ziehen. So waren die Sätze zwei bis vier zwar knapp, aber immer zugunsten der Gäste (11:7; 9:11; 9:11; 9:11).
Im zweiten Spiel gegen die TSG Tiefenthal zeigte unsere Mannschaft die bisher schlechteste Saisonleistung. Mit vielen Fehlern in allen Mannschaftsteilen und wenig Druck im Angriff ist in dieser Liga kaum ein Spiel zu gewinnen. So setzte es gegen die TSG eine klare 0:3 Niederlage.
Das nächste Turnier bestreitet unser Team am 5. Januar im Schulsportzentrum in Bretten.