ChG / 17.01.2016

Herrenteam mit Pflichtsieg

Beim ersten Spieltag 2016 trafen die Faustball-Herren in der 2. Bundesliga West auf den badischen Konkurrenten und Gastgeber TB Waibstadt sowie auf den Mitkonkurrenten im Abstiegskampf, den TV Eschhofen; einem Stadtteil von Limburg.

Die Zuschauer sahen eine packende und unglaublich spannende Partie, in der die Domstädter immer wieder mit kurzen Bällen punkten konnten, während Karlsdorf nervös agierte, von einem stark aufschlagenden Christoph Schlindwein aber stets im Spiel gehalten wurde. Zum Satzende hatten wir dann jeweils das notwendige Quäntchen Glück, so dass wir mit 11:9, 11:9 und 11:8 einen knappen aber letztendlich verdienten 3:0 Erfolg einfahren konnten.

Wir hatten uns auch gegen den Gastgeber einiges vorgenommen und spielten sehr viel besser als im ersten Match, aber nach der Rückkehr einiger verletzter Spieler war der TV Waibstadt für unser junges Team einfach noch eine Nummer zu groß. Es setzte ein deutliches 0:3 gegen einen übermächtigen Gegner, der in dieser Form sicherlich zu den Aufstiegsaspiranten für die erste Liga gehandelt werden kann.

In einer unglaublich ausgeglichenen Liga stehen wir jetzt  mit 12:12 Punkten auf dem drittletzten Tabellenplatz und müssen bis zum Rundenende kämpfen, um zumindest noch ein weiteres Team hinter uns zu lassen. Nächste Woche spielen wir am Samstag den 23. Januar um 15 Uhr in Bretten, der abschließende Spieltag findet am Samstag den 30. Januar ab 12 Uhr in der heimischen Altenbürghalle statt.