adm / 01.11.2015

Herrenteam mit gelungenem Saisonauftakt

Der erste Spieltag der zweiten Bundesliga West führt uns ins pfälzische Tiefental, wo wir in der ersten Begegnung auf den favorisierten Gastgeber trafen. In der ersten beiden Sätzen konnten wir uns jeweils einen Vorsprung erarbeiten, doch im Endspurt zeigten wir dann Nerven, produzierten zu viele Eigenfehler und verloren jeweils unglücklich mit 9:11. Im dritten Satz lief es dann rund, der Gegner hatte keine Chance und wir schafften mit 11:5 den Satzanschluss. Im vierten Durchgang steigerte sich dann Tiefental nochmals, wir konnten leider nicht mehr zurückschlagen und verloren so den Satz und auch das Match mit 1:3. Sicherlich kein Beinbruch gegen einen der Klassenbesten, aber es wäre mehr drin gewesen. So standen wir dann in zweiten Spiel gegen Käfertal auch gleich schon unter Druck, denn wir wollten unbedingt einen Fehlstart ohne Punkte vermeiden. Entsprechend nervös verliefen die Sätze, wir waren eigentlich klar besser, konnten uns aber dennoch nie deutlich absetzen. Der 3:0 Erfolgt mit 11:8, 12:10 und 11:9 war aber letztendlich verdient, die ersten Punkte für das Ziel Klassenerhalt gesichert. Schon nächste Woche geht es in Eschhofen weiter, wo wir neben dem Gastgeber auf den badischen Konkurrenten TV Waibstadt treffen werden.