adm / 18.05.2015

Herrenteam im Soll

2:2 Punkte erspielte sich das Herrenteam beim zweiten Spieltag der Verbandsliga Baden in Mannheim Käfertal. Gegen die Bundesligareserve des Gastgebers entwickelte sich ein ausgeglichenes, spannendes Spiel, doch leider ließen wir im Angriff zu viele Chancen liegen und verloren daher in zwei knappen Sätzen mit 0:2. Einen ähnlichen Spielverlauf sahen die Zuschauer im zweiten Spiel des Tages gegen die ESG aus Karlsruhe, die Fünf um Kapitän Marius Riffel spielte nicht schlecht, erlaubte sich aber einige leichte Fehler und ließ etliche Möglichkeiten zu Punkten ungenutzt. Dass es dennoch zu einem knappen 2:0 Erfolg reichte, war den guten Angaben von Christoph Schlindwein und dem notwendigen Quäntchen Glück zu verdanken, das uns an diesem Tage hold war. So steht die Mannschaft jetzt mit 8:2 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz und wird in der  anstehenden Pfingstpause bei  einigen Turnierbesuchen versuchen, die Form weiter zu verbessern.