adm / 06.12.2015

Herrenteam hält Anschluss

Beim Herrenspieltag an der Loreley trafen wir im ersten Spiel auf den Nachbarverein vom TV Bretten. In den ersten beiden Sätze konnten wir den Gegner mit unseren Angaben nicht unter Druck setzten, so dass die Brettener Angreifer jeden Ball vorne an der Leine hatten und uns letztendlich keine Chance ließen. Im dritten Satz klappe es dann nach einer Umstellung im Angriff besser bei uns, und bei 10:6 war der Satzgewinn zum greifen nahe. Leider hatten wir dann nicht die Ruhe und Cleverness den Sack zu zumachen, mit zahlreichen Eigenfehlern brachten wir Bretten zurück ins Match und verloren letztendlich noch den Satz und somit auch das Spiel.

In den zweiten Begegnung machte es uns der Gastgeber zunächst recht einfach, Weisel lies die Besten auf der Bank und setzte auf die Jugend. Satz 1 ging dann deutlich an Karlsdorf und auch Satz 2 verlief gleich, bis unser Hauptangreifer Florian Riffel wegen Schulterschmerzen vom Platz musste. Wir konnten uns den Satz zwar noch sichern, doch danach wechselte Weisel seine Stammkräfte ein und wir waren in den Sätze 3 und 4 chancenlos. Im Entscheidungssatz bis Florian dann nochmals auf die Zähne und hielt uns mit tollen Angaben im Match. Dennoch hatte Weisel bei 10:8 zwei Matchbälle, die wir aber abwehren konnten. Ein Eigenfehler der Gegners brachte dann das vielumjubelte 12:10 für uns und somit den Matchgewinn.

Schön nächste Woche steht der 4. Spieltag in Oppau auf dem Programm, an dem wir weitere Punkte gegen den Abstieg sammeln wollen.