adm / 13.12.2015

Herrenteam erkämpft weitere Punkte!

Nach einem tollen Auftakt gegen den Tabellenzweiten aus Oppau und Gewinn des ersten Satzes verletzte sich unser Hauptangreifer Florian Riffel und wir mussten trotz Führung den zweiten Satz noch abgeben. Im dritten Durchgang klappte beim Gegner dann alles und wir hatten einfach keine Chance. Dennoch kämpfte sich das Team im vierten Satz zurück, verlor aber letztendlich etwas unglücklich in der Verlängerung mit 10:12 und somit auch das Match mit 1:3.

In der zweiten Begegnung gegen den Tabellendritten aus Koblenz lief im ersten Satz alles rund und wir konnten uns mit 11:8 die Führung erkämpfen. Umgekehrte Vorzeichen dann im dritten Satz, den der Gegner klar beherrschte und überlegen mit 11:4 gewann. Trotz Rückstand im dritten Durchgang ließ das junge Team die Köpfe nicht hängen, kämpfte sich zurück ins Match und sicherte sich den Satz nervenstark mit 12:10. Ähnlich verlief auch der Vierte, Koblenz ging zunächst in Führung doch wir hatten die richtigen Antworten, drehten den Spies und gewannen mit 11:7 den Satz und somit auch das Spiel.

Da auch die anderen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte punkten konnten, liegen wir weiterhin auf dem 8. und somit vorletzten Tabellenplatz, doch der viertplatzierte hat auch nur zwei Pluspunkte mehr, so dass für die Rückrunde noch alle Chancen da sind, den Klassenerhalt zu sichern.