ChG / 27.03.2015

Deutsche Meisterschaften Jugend

Unsere weibliche U18 erreichte am WE vom 21.-22.03.15 bei der Deutschen Meisterschaft in Diez den 9. Platz. Nachdem man samstags sehr schwach in die Vorrunde gestartet war und lediglich einen Satz gegen die Mannschaft aus Staffelstein gewinnen konnte, präsentierte sich die Mannschaft sonntags in deutlich besserer Form. Mit 14:15 im entscheidenden 3. Satz unterlag man denkbar knapp dem Ausrichter aus Dörnberg, das anschließende Platzierungsspiel gegen Seligenstadt konnte dann in 2 Sätzen gewonnen werden.

Bereits eine Woche zuvor durften unsre U14-Mädels bei der DM in Schneverdingen ran. Leider präsentierte man sich v.a. im Abwehrverhalten sehr fehlerhaft und es gelang nicht, an die guten Saisonleistungen anzuknüpfen. Dennoch verliefen viele Sätze äußerst knapp, sodass 1 Satzgewinn mehr (2x 9:11, 1x10:12) bereits gereicht hätte, um sich für die Endrunde zu qualifizieren. So spielte man sonntags im Überkreuzspiel gegen den badischen Mitstreiter aus Waibstadt (2:0) und im Anschluss im Spiel gegen die Mannschaft aus Breitenberg (0:2), Resultat war damit der 8. Platz.