ChG / 08.02.2015

D-Jugend wird 5. Badischer Meister

Bei den badischen Meisterschaften am 7. Februar in Bretten startete unser Team mit einer knappen Niederlage gegen Wünschmichelbach in die Vorrunde, die wir mit einem Sieg gegen Kippenheim im zweiten Gruppenspiel wieder egalisieren konnten. Danach folgten zwei Unentschieden, wobei wir gegen Ortenberg schon deutlich in Führung gelegen hatten, dann aber im Gefühl des sicheren Sieges den Spielbetrieb einstellten. So waren denn nach Beendigung der Vorrunde drei Teams in unserer Gruppe punktgleich, doch wegen des schlechteren Ballverhältnisses landeten wir unglücklich nur auf dem dritten Platz. Somit spielten wir um Platz 5. gegen den TV Mannheim-Käfertal und gaben in diesem Match auch unseren jungen Nachwuchskräften die Gelegenheit, erstmals Meisterschaftsluft zu schnuppern. Nina und Anemie spielten aber so toll mit, dass wir am Ende zu einem jederzeit ungefährdeten Erfolg kamen. Der 5. Platz ist sicherlich ein zufriedenstellendes Ergebniss, es wäre aber noch der eine oder andere Erfolg drin gewesen.