ChG / 04.02.2015

Christina Grüneberg erstürmt Faustballolymp

Nach dem Rückzug unserer Damenmannschaft wechselte Mannschaftsführerin Christina Grüneberg zum Erstligisten TSV Dennach, betreut und trainiert aber weiterhin unsere Mädchenmannschaften und trägt als Jugendleiterin die Verantwortung für die Nachwuchsarbeit. Dennoch findet Sie wohl genügend Zeit für's eigene Training, denn mit ihrem neuen Verein steht Sie ungeschlagen an der Tabellenspitze der ersten Liga Süd und reist als Favorit zu den Deutschen Meisterschaften, die am 7. und 8. März in Bretten stattfinden werden.

Der eigentliche Saisonhöhepunkt stand für die Dennacher Damen aber schon in 10. und 11. Januar auf dem Programm, denn das Team hatte sich für das Europapokalfinale der vier besten Vereinsmannschaften qualifiziert. Im schweizerischen Sargans spielten Chrissi und Ihre Mannschaft überragenden Faustball, besiegten den Schweizer Meister STV Schlieren in Halbfinale deutlich mit 4:1 Sätzen und ließen anschließend im Finale auch dem Seriensieger und Österreichischen Meister Union Arnreit mit Weltfaustballerin Magdalena Linndorfer keine Chance.

Die Faustballabteilung und der gesamte TSV gratulieren Chrissi zu diesem tollen Erfolg recht herzlich und wünschen Ihr bei den Deutschen Meisterschaften den ersten DM-Titel.