ChG / 25.01.2016

Badisches Gold für die u14-Mädels

Nach einer starken Mannschaftsleistung haben sich unsers u14-Mädels am Samstag (23.01.) in Bretten mit dem Gewinn der Badischen Meisterschaft selbst belohnt. Durch die Siege gegen Bretten (11:4, 11:3) und Wünschmichelbach (11:1, 11:4) stand man im letzten Spiel dem Dauerrivalen aus Waibstadt gegenüber. Angeführt von einer stark aufspielenden Franzi wurde der Gegner von Anfang an immer wieder unter Druck gesetzt. Die hintere Abwehr mit Annika und Alisha stand sicher und legte gute Bälle auf. Lea, Bekki und Celine schalteten sich immer wieder von den vorderen Positionen ins Geschehen ein, sodass das Fehlen von Stammspielerin Nadine gut kompensiert wurde. Nachdem man den 1. Satz gewinnen konnte (11:8), fehlte es am Ende des 2. Satzes etwas an Konzentration (8:11), um das Spiel in 2 Sätzen zu entscheiden. Im 3. Satz drehten die Mädels nochmal richtig auf, wechselten beim Spielstand von 6:0 die Seiten und siegten verdient mit 11:3 im Entscheidungssatz. Damit hat sich die Mannschaft für die Westdeutsche Meisterschaft am 28.02.16 in Seligenstadt qualifiziert und hofft sich dort einen Startplatz für die Deutsche Meisterschaft zu erspielen.