adm / 29.06.2015

A-Jugend holt sich Badisches Gold

Mit 3 Siegen beim letzten Spieltag um die Badische Meisterschaft wurde die A-Jugendmannschaft des TSV  mit 18:2 Punkten souveräner Meister und erhielt somit verdient die Badische Goldmedaille.

Nach zwei ungefährdeten Siegen gegen das bis dato punktgleiche Team aus Wünschmichelbach und der zweiten Mannschaft aus Waibstadt, musste im letzten Spiel gegen Waibstadt 1 noch einmal alles geboten werden.

Mit Einsatz und Ehrgeiz erkämpften sich die Abwehrspieler Philipp Luft und Tobias Just die gegnerischen Bälle, so dass nach gutem Zuspiel von Tim Sigwarth die Angreifer Markus Kreisel und Christoph Schlindwein (der wieder einmal mit fast jeder Angabe punktete) die Vorgaben ihres Trainers Rüdiger Riffel befolgten und die Bälle zielsicher im gegnerischen Feld landeten.

Somit wurde das Spiel letztendlich knapp, aber verdient in 2 Sätzen (11:9/11:9) gewonnen.

Jetzt gilt es diese Leistung bei der Westdeutschen Meisterschaft zu wiederholen um sich für die Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren.

Auf geht´s Jungs!

P.S. Gute Besserung Tim! Er hat sich beim letzten Spiel eine leichte Schulterverletzung zugezogen