Nachrichten >> Kunstturnen
adm / 04.06.2014

Wettkampf der Turnerinnen

Am 23.05. fand in der Altenbürghalle der erste vereinsinterne Wettkampf der Gerätturnerinnen des TSV Karlsdorf statt. Da die Teilnahme an den Bestenkämpfen der badischen Turnerjugend dieses Jahr leider entfallen musste, gab es im Rahmen dieses Wettkampfs für unsere Turnerinnen die Möglichkeit, sich zu messen und Erlerntes zu präsentieren.

Jede Turnerin zeigte ihre Übungen an Schwebebalken, Boden, Reck und Sprung. Die Trainerinnen Lisa, Stephanie und Verena begleiteten den Wettkampf und fungierten gleichzeitig als Kampfrichter an den Geräten. Die zwölf Teilnehmerinnen traten in drei Mannschaften gegeneinander an. Zusätzlich gab es noch eine Einzelwertung und schöne Pokale für unsere drei Tagesbesten: Melanie Schulz, Lara Till und Natalie Belov. Wir sind wie immer sehr zufrieden mit den Leistungen all unserer Mädchen, die ihre Elemente mit sichtbarem Spaß an der Sache gezeigt haben!

Vl.: Lara Hacine, Valerie Kurz, Dana Nentwich, Annika Sassmann, Natalie Belov, Natalya Paluza, Kim Herling, Lara Till, Lorena Orani, Vivien Hohenstein, Ceyda Türkoglu, Melanie Schulz