LG Altenbürg

Berichte und Bilder

SiK / 19.07.2015

Vier Titel bei Kreismeisterschaften Wurf

 

Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften Wurf konnten von den Athleten der LG vier Kreismeistertitel errungen werden. Am 17.07. machte sich eine sehr kleine aber feine Truppe auf nach Helmsheim um an den erstmals als Abendveranstaltung durchgeführten Kreismeisterschaften der Jugend- und Aktivenklassen teilzunehmen.

Am stärksten zu bewerten ist dabei die Leistung von Markus Just (M13) im Speerwurf, der sich mit persönlicher Bestleistung von 32,35m in einem spannenden Wettkampf gegen neun Kontrahenten zur Wehr setzen konnte. Im Diskus lies er mit 21,79m den dritten Rang folgen.

Schwache Meldezahlen gab es in der Altersklasse M13, welcher Benjamin Jäger angehörte. Dieser lies sich davon aber nicht beirren und wurde mit guten Leistungen Doppelkreismeister im Ballwurf (42,0m) und Speer (24,43m).

Etwas Pech hatte Simon Klein (Männer), der den Sieg im Diskuswurf um nur zwei Zentimeter verpasste. Im Speerwurf fehlten ihm im Anschluss nach starken 34,39m im letzten Versuch nur 60cm zu einem neuen LG-Rekord, was ebenfalls mit einem guten zweiten Rang belohnt wurde. Nichts anbrennen ließ er allerdings im Kugelstoßen. Mit 11,19m distanzierte er das sechs Mann starke Feld um etwa 1,5m und verteidigte souverän seinen Kreismeistertitel.

Nach vier Meistertiteln bei nur sieben Starts und sehr ansprechenden Leistungen kann von einer sehr erfolgreichen Meisterschaft gesprochen werden, auch wenn die Anzahl der LG-Teilnehmer etwas zu Wünschen übrig lies. Ein großer Dank geht an Trainer Christian Seifert, der sich bei rund 38°C als Kampfrichter im Speerwurfsektor seinen verspäteten Feierabend redlich verdiente. Herzlichen Glückwunsch allen Beteiligten!

 

Ergebnisse

 

Übersicht LG-Ahtleten:

1. Kreismeister   Benjamin Jäger   Speer  M13  24,43m
1. Kreismeister   Benjamin Jäger   Ball     M13  42,00m
1. Kreismeister   Markus Just   Speer  M14  32,35m
1. Kreismeister   Simon Klein  Kugel  Männer 11,19m
 
2. Kreismeister   Simon Klein Diskus  Männer 30,64m
2. Kreismeister   Simon Klein Speer  Männer 34,39m
3. Kreismeister   Markus Just   Diskus   M14  21,79m

 

 

 

Zurück