LG Altenbürg

Berichte und Bilder

SiK / 30.04.2023

Vier Siege bei Staffelmeisterschaften in Karlsdorf-Neuthard

Den ersten Teil des Wettkampftages stellten am 29.04. die Kreismeisterschaften der Mittelstreckenstaffeln dar. Während mit der SG Bad Schönborn lediglich ein anderer Kreisverein Mannschaften an den Start brachte, stellte die LG Altenbürg insgesamt 9 Staffeln. Erfreulich war, dass z.B. alleine in der männlichen Aktivenklasse über 3x1000m drei Teams der LG Altenbürg um den Kreismeistertitel rangen. So kam trotz geringer Teilnehmerzahlen echtes Wettkampffeeling auf. Insgesamt vier Titel konnten die Staffeln der LG im heimischen Stadion erkämpfen. Es siegten in der mJU14 Sven Onnen, Marlon Reger und Nuno David Schubert. Die Klasse der wJU18 gewannen Lara Kuhn, Hannah Schlindwein und Leonie Eisemann. In der Aktivenklasse siegten Stefan Hoffmann, Christian Berghöfer sowie Florian Gedemer. Letzterer genann zusammen mit Erik Helbling, Frank Lein und Noah Hodolic auch die Schwedenstaffel (400-300-200-100). Herzlichen Glückwunsch!

Die Ergebnisse der Staffelmeisterschaften in der Übersicht:

1. mJU14  3x800m  Sven Onnen, Marlon Reger, Nuno David Schubert

1. wJU18  3x800m  Lara Kuhn, Hannah Schlindwein, Leonie Eisemann

1. Männer  3x1000m  Stefan Hoffmann, Christian Berghöfer, Florian Gedemer

1. Männer  Schwedenstaffel  Florian Gedemer, Erik Helbling, Frank Lein, Noah Hodolic

2. mJU12  3x800m  Jonathan Fierhauser, Mattis Lein, Mika Tantzky

2. mJU14  3x800m  Tobias Benz, Jakob Kugelberg, Lennard Jordanek

2. Männer  3x1000m  Benjamin Nelson, Michael Jörger, Frank Lein

2. Männer  Schwedenstaffel Daniel Schulz, Stefan Hoffmann, Tobias Just, Benjamin Nelson

3. Männer  3x1000m  Tobias Just, Daniel Schulz, Erik Helbling