LG Altenbürg

Berichte und Bilder

SiK / 25.05.2015

Verleihung des LOTTO-Sportjugendförderpreises

Im vergangenen Jahr organisierte die LG anlässlich ihres 10-jährigen Bestehens einen 2h-Spendenlauf. Fast 200 Läufer beteiligten sich im April 2014 an dem gemeinnützigen Laufprojekt und liefen gemeinsam rund 500 km im Altenbürgstadion. Die bei der Veranstaltung erlaufenen 1227€ wurden vollumfänglich zugunsten des Festival der Guten Taten der Gemeinde zugeführt. Eine besondere Ehrung erfuhr die Veranstaltung nun im Nachgang. Aufgrund der durchgeführten Aktion des 2h-Laufes sowie weiterer jugendpflegerischer Maßnahmen wurde die Abteilung Leichtathletik des TSV Karlsdorf mit einem Anerkennungspreis des LOTTO-Sportjugend-Förderpreises 2014 ausgezeichnet.

Neben einer Geldprämie für die Abteilung, nahmen am verganenen Wochenende neun Abteilungsmitglieder an der Preisverleihung im Europapark Rust teil. Bei einer interessanten Showveranstaltung, u.a. mit Weltmeister Guido Buchwald und Turner Marcel Nguyen (s. Foto), durfte Abteilungsleiter Sebastian Huhn stellvertretend eine Anerkennungsurkunde in Empfang nehmen. Der Rest des sonnigen Tages wurde gemeinsam im Park verbracht. Die LG Altenbürg Karlsdorf-Neuthard bedankt sich bei allen beteiligten Organisationen und Verbänden für die Wertschätzung des ehrenamtlichen Engagements!