Nachrichten >> Sportabzeichen
adm / 12.02.2004

Verleihung der Sportabzeichen 2003

Am vergangenen Freitag wurden im Rahmen eines gemütlichen Beisammenseins im Sporthaus des TV Neuthard die im Jahre 2003 erworbenen Sportabzeichen ausgegeben. Mit 111 abgelegten Sportabzeichen belegt der TSV Karlsdorf bereits traditionsgemäß hinter dem TV Heidelsheim den 2. Platz im Sportkreis Bruchsal. Zusätzlich wurden an der GHS Schönbornschule in Karlsdorf noch 57 Sportabzeichen (Gesamt: 100, davon 43 von jgdl. TSV-Mitgliedern) erworben, und beim TV Neuthard noch 66, so daß in der Gesamtgemeinde 234 Sportabzeichen zu Buche stehen, was einen neuen Rekord bedeutet, der leicht noch hätte höher ausfallen können, wenn auch in der GHS Neuthard auf das Sportabzeichen Wert gelegt würde.

W. Baumgärtner, G. und S. Merkel, H. Riffel

Sieben Familiensportabzeichen gab es beim TSV, aber auch sechs Ehepaare wurden ausgezeichnet. Mit 22 Wiederholungen ist Gerda Schlindwein bei den Frauen und Erich Hoffmann mit 13 erfolgreichen Abnahmen bei den Männern jeweils der/die älteste Teilnehmer/in. Die meisten Wiederholungen hatten bei den Frauen Sieglinde Merkel (27) und bei den Männern Hermann Riffel (29). TVN-Vorstand Roland Baumgärtner bedankte sich (auch für den TSV) bei den für die Sportabzeichenorganisation in den beiden Vereinen zuständigen Stützpunktleitern Willy Baumgärtner, Sieglinde und Günter Merkel (seit 2003 berechtigt, das Sportabzeichen abzunehmen) sowie Barbara Eckle, die verhindert war, und überreichte das obligatorische �Vitamingeschenk“.Allen Sportabzeichenerwerbern ein herzlicher Glückwunsch zu der erbrachten Leistung.