Nachrichten >> Kinderturnen
adm / 11.02.2015

Übungsleiter Kinderturnen des Jahres

Die zehn Übungsleiter, die für die Auszeichnung „Übungsleiter Kinderturnen des Jahres“ der Kinderturnstiftung Baden-Württemberg, des Badischen und Schwäbischen Turnerbundes nominiert sind, stehen fest.

Aus zahlreichen Bewerbungen hat die Expertenjury die zehn besten Einreichungen ausgewählt. Kriterien waren unter anderem die vorhandenen Übungsleiterlizenzen, die Dauer der Tätigkeit, die Kooperationen mit Kindertageseinrichtungen und Grundschulen sowie Aktivitäten, die über die regelmäßigen Kinderturnstunden hinausgehend ehrenamtlich im Bereich Kinderturnen durchgeführt werden.

Wir freuen uns sehr, dass mit Manuela Weschenfelder auch eine Übungsleiterin des TSV Karlsdorf nominiert ist. Seit vielen Jahren leitet Manuela nun schon mit viel Engagement und Herzblut mehrere Kinderturngruppen im Verein ehrenamtlich. In der Kooperation mit dem Kindergarten Don Bosco vermittelt sie den Kindern vielfältige Bewegungserfahrungen, und schon die Allerkleinsten werden mit Ihren Mamis von Manuela in den BiB-Kursen in ein „bewegtes Leben“ begleitet.

In einem Online-Voting wird nun ermittelt, wer „Übungsleiter/in Kinderturnen des Jahres“ wird. Vom 1. bis zum 24. Februar 2015 können alle Interessierten ihre Stimme abgeben. Zu erreichen ist die Kurzvorstellung der Nominierten und das Voting ab 1. Februar über die Internetadresse www.kinderturnstiftung-bw.de.

Helft uns, viele Stimmen zu sammeln und motiviert alle Familienmitglieder, Freunde und Bekannte, für Manuela zu voten!