Nachrichten >> Kunstturnen
adm / 18.03.2012

Turnerjugend Bestenkämpfe 2012

Bilder...

Die Turnabteilung des TSV war Ausrichter der diesjährigen „Turnerjugend Bestenkämpfe“ im Gerätturnen, die am vergangenen Sonntag in der Altenbürghalle stattfanden. Knapp 100 Schüler- und Jugendturner im Alter zwischen 8 und 17 Jahren waren in zwei Leistungsklassen zum Mannschaftsvergleich angetreten.

In der am stärksten besetzten Altersklasse C (bis 13 J.) absolvierte der Turnernachwuchs des TSV einen 4-Kampf mit Pflichtübungen der Schwierigkeitsstufen P2-P7. Vor zahlreichen Zuschauern und unter den kritischen Augen der Kampfrichter zeigten die Jungs ihr Können am Boden, Sprung, Barren und Reck. Mit insgesamt erturnten 156,6 Punkten im Mannschaftsergebnis fehlte den Schützlingen von Trainer Joachim Hörner am Ende nur die Winzigkeit von 0,1 P. zu einem Platz auf dem Treppchen.

Ein Dankeschön geht an die Eltern der Jungs, die uns als Helfer oder mit einer Kuchenspende bei der Dürchführung der Veranstaltung unterstützt haben.

V.l.: Joachim Hörner, Johannes Marx, Artur Belov, Calvin Mayr, Yannik Hohenstein, Elias Doregani.