Nachrichten >> Kunstturnen
adm / 28.03.2011

Turner auf Podestplatz

Bei den Wintermannschaftskämpfen der Jungen am 27.03. in Untergrombach belegte der Turnernachwuchs des TSV in der Altersklasse C (bis 13 J.) den zweiten Platz.

Die Jungs starteten in der Gauklasse, wo Pflichtübungen der Schwierigkeitsstufen P2-P7 an den Geräten Boden, Sprung, Barren und Reck gefordert waren. Auch wenn nicht überall die schwierigsten Übungsstufen gewählt wurden zeigten die Schützlinge von Trainer Joachim Hörner konzentrierte Leistungen und punkteten mit sauberer Ausführung. Am Ende standen 161,60 Punkte auf dem Konto, die nur vom Team des TV Philippsburg (170,60 P.) übertroffen wurden.

Ein sehr erfreuliches Ergebnis, zumal mit Elias Doregani und Calvin Mayr zwei zehnjährige Nachwuchsturner eingesetzt waren, die sich trotz großem Altersunterschied im Vergleich mit den Älteren hervorragend geschlagen haben.

Eine Woche zuvor, am 19.03., nahmen die Mädchen mit 2 Mannschaften bei den Wintermannschaftskämpfen in Ubstadt teil. In der Altersklasse 8/9 starteten Nathalie Belov, Valerie Kurz, Celina und Nicole Weschenfelder. Die Mädchen turnten an den Geräten Sprung, Boden, Reck und Balken die Pflichtübungen P1-P4 und erreichten so 148,7 Punkte. In der offenen Klasse mussten leider zwei Ausfälle verkraftet werden. Trotzdem konnten 3 Mädchen starten: Vivienne Schäfer, Lorena Parlov und Charlotte Brecht erreichten 155,1 Punkte mit ihren Pflichtübungen P3-P8. Nächstes Wettkampfziel ist das Gaukinderturnfest in Forst am 17. Juli, wo wir mit möglichst vielen Turnerinnen antreten wollen.

Bilder...

Turnernachwuchs v.l.: Artur Belov, Calvin Mayr, Elias Riffel, Elias Doregani, Timo Schäfer.

Jennifer Heidenreich (li) und Verena Hagen (re) mit den Turnerinnen