www.tsv-karlsdorf.de TSV-Karlsdorf TSV-Karlsdorf
 
Nachrichten >> Kunstturnen
adm / 12.10.2015

Tag des Turnens 2015

Nach einer etwas längeren Wettkampfpause waren die Turner des TSV Karlsdorf wieder einmmal beim 'Tag des Turnens' am 10.10 in der Pestalozzi-Halle in Graben-Neudorf vertreten. In der Jugendklasse absolvierten Johannes Marx, Elias Doregani und Samuel Dorn einen Geräte-Vierkampf mit Pflichtübungen an den olympischen Turngeräten Boden, Ringe, Sprung und Barren. Der Kampf um die Podestplätze gestaltete sich zu einem Dreikampf der TSV-Turner, den Johannes vor Elias und Samuel für sich entscheiden konnte.

Betreut wurden die Jungs von ihrem Trainer Joachim Hörner, der gleichzeitig in der Altersklasse 50-60 J. an die Geräte ging. Gemäß Altersklassenreglement musste er die gleichen Schwierigkeitsstufen wie seine Schützlinge zeigen und konnte sozusagen als deren Vorturner die korrekte Ausführung der Pflichtübungen demonstrieren. Wenn auch konkurrenzlos, weil sich in dieser Altersklasse keine weiteren Teilnehmer im Turngau finden, so ging es dabei hauptsächlich um die Bewertung der geturnten Elemente, mit der Joachim Hörner sehr zufrieden sein konnte. So konnten am Wettkampfende alle Turner des TSV einen Platz auf dem Siegertreppchen verbuchen.


 

Zurück