www.tsv-karlsdorf.de TSV-Karlsdorf TSV-Karlsdorf
 
Nachrichten >> Kunstturnen
adm / 24.10.2012

Tag des Turnens 2012

Die Einzelmeisterschaften im Gerätturnen wurden beim "Tag des Turnens" des Kraichturngau Bruchsal am 20. Oktober in Philippsburg ausgetragen. Der TSV Karlsdorf war mit vier Turnern vertreten, die in verschiedenen Altersklassen die geforderten Pflichtübungen an den olympischen Geräten Boden, Seitpferd, Ringe, Sprung, Barren und Reck zeigten.

Ohne größere Fehler präsentierte Elias Doregani seine Übungen. Mit seinem 6. Platz konnte er Anschluss an die Spitzengruppe in der Altersklasse 11-12 Jahre halten. In der gleichen Altersklasse absolvierte Johannes Marx seinen ersten kompletten Sechskampf und belegte mit Rang 11 einen guten Mittelplatz. Bei den 9-/10-jährigen musste sich Calvin Mayr mit dem 10. Rang zufrieden geben, nachdem er durch zwei Patzer an Seitpferd und Barren wichtige Zehntelpunkte eingebüßt hatte.

Im Rahmenwettkampf, der nicht als Meisterschaft gewertet wurde, bestritt Trainer Joachim Hörner einen Vierkampf mit Pflichtübungen der Schwierigkeitsstufe P6 und wurde erster Sieger in der Altersklasse 50-55.


V.l.: Joachim, Johannes, Calvin, Elias.

Zurück