LG Altenbürg

Berichte und Bilder

SiK / 19.07.2015

LG-Trainer überregional erfolgreich

 

Bereits am Morgen nach den Kreismeisterschaften in Helmsheim ging es für Simon Klein am 18.07. auf zum nächsten Wettkampf, den Regiomeisterschaften 2015 in Flein. Dort wurden die Besten der neun umliegenden Leichtathletikkreise gesucht. Trotz leichter Blessuren vom Wettkampf am Vorabend wuchtete er die 7,26kg-Kugel abermals auf exakt 11,19m. Dies brachte ihm einen Platz auf dem Podest und die Bronzemedaille ein. Trotz einsetzenden Regens konnte er auch im Diskusring seine Leistung abrufen. Mit 32,93m blieb er nur sechs Zentimeter unter seiner Bestleistung und verpasste als Vierter des Wettkampfes nur knapp die Medaillenränge.

Ebenfalls am 18.07. startete Stefan Hoffmann beim 38. Senioren-Dreikampf in Oberderdingen. Der freilich noch nicht zu den Senioren gehörende 26-jährige Karlsdorfer nutzte das offene 3000m-Rennen um in einem starken Lauf eine neue Bestleistung aufzustellen. Die 10:34,64min bedeuten gleichzeitig eine Verbesserung des alten LG-Rekordes um satte 24 Sekunden. Nach den Rekorden in Heidelberg (5000m) und Hockenheim (10.000m) hält Stefan Hoffmann nun alle Langstreckenbestmarken und manifestiert damit seine Stellung als derzeit schnellster Mann der LG.

 

 

Ergebnisse Flein

Ergebnisse Oberderdingen

 

 

 

 

 

 

 

Zurück