LG Altenbürg

SiK / 14.05.2018

Kinderleichtathletik I

Erfolgreicher Auftakt der Kinderleichtathletik in Bad Schönborn

Auch die jüngsten Sportlerinnen und Sportler haben inzwischen ins Wettkampfgeschehen eingegriffen. Am 11.05. fand der erste sog. Trainingsbesuch bei der SG Bad Schönborn statt. Bei diesen Veranstaltungen geht es darum, die erlenten Disziplinen der Kinderleichathletik anzuwenden und sich mit anderen Gruppen zu messen. Dabei treten Jungs und Mädchen gemeinsam in Teams an. Bei der ersten Kinderleichtathletikveranstaltung des Jahres mussten beispielsweise eine Hindernisstaffel sowie ein Hochweitsprung absolviert werden. Die drei LG-Athleten der Altersklasse U10 wurden in einer gemischten Mannschaft vierter Sieger. Bei den Kleinsten der U8 konnte die LG eine eigene siebenköpfige Mannschaft stellen. Bei sieben Teilnehmenden Mannschaften konnte der gute dritte Platz erreicht werden. Jetzt heißt es weiter üben, bevor am 16.06. der nächste Vergleich im heimischen Altenbürgstadion ansteht.