LG Altenbürg

Berichte und Bilder

SiK / 15.06.2015

Florian Gedemer zweifacher Badischer Vizemeister

 

Mit Badischen Meisterschaften hat Florian Gedemer in seiner bereits lange Jahre währenden Leichtathletikkarrie bereits sehr gute Erfahrungen gemacht. Neben einigen Podestplätzen und dem Jugendmeistertitel über 60m, knackte er im Jahr 2011 bei diesem Wettkampf zum ersten Mal die 11sec-Schallmauer über die 100m.

Am vergangenen Samstag ließ Florian ein weiteres sportliches Highlight folgen. Nachdem er im gesamten vergangen Jahr keinen Wettkampf bestritten hatte und der Leichtathletik schon fast verloren schien, startete Florian im Trikot der LG Region Karlsruhe in diesem Jahr ein beachtliches Comeback. Während er in der Hallensaison verletzungsbedingt noch etwas zurückstecken musste, verlief die Vorbereitung auf die Freiluftsaison inklusive des Trainingslagers auf Mallorca weitgehend verletzungsfrei. Der Lohn für die harte Arbeit zeichnete sich schon in den ersten Wettkämpfen ab.

Bereits zum Saisonauftakt in Bönnigheim verbesserte er seine Bestzeit auf den früher ungeliebten 200m um 0,45sec auf 22,42sec. Sehr gute Platzierungen wie zwei dritte Ränge in Pliezhausen und Zofingen (Schweiz), sowie der Sieg in Schapbach und Platz vier bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften wurden in guten Zeiten zwischen 10,90sec und 11,15sec erlaufen.

Bei den Badischen Meisterschaften der Aktiven in Langensteinbach durfte der 22-jährige Neutharder nun gleich zwei weitere Male das Podest der Schnellsten steigen. Über 100m verbesserte er als Zweiter seine Bestzeit aus dem Jahr 2013 auf 10,80sec. Getoppt wurde das ganze von einer bärenstarken Leistung über die 200m. Mit tollem Stehvermögen setzte er eine neue persönliche Bestzeit von 22,07sec, was ebenfalls Rang Zwei bedeutete. Zur Erinnerung, die PB stand vor der aktuellen Saison bei 22,94sec. Florian konnte sich damit für das harte Training in den Winter- und Frühjahrsmonaten belohnen. Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen!

 

 

 

 

Zurück