www.tsv-karlsdorf.de TSV-Karlsdorf TSV-Karlsdorf
 
Nachrichten >> Kunstturnen
adm / 27.05.2013

Erfolge beim Deutschen Turnfest

Klein aber fein und erfolgreich war die Teilnehmergruppe des TSV beim Internationalen Deutschen Turnfest, das in der vergangenen Woche in der Rhein-Neckar-Region Mannheim-Heidelberg-Ludwigshafen stattgefunden hat. Lediglich zwei Aktive nahmen an den Wettkämpfen teil, das aber mit beachtenswerten Erfolgen.

Bei den Wahlwettkämpfen der 75-79-jährigen Männern trat unser Ehrenmitglied Josef Riffel in den vier Disziplinen Stand-Weitsprung, Pferdsprung, Barren- und Reckturnen an und belegte unter 31 Teilnehmern aus ganz Deutschland einen hervorragenden 6. Platz und war mit 31,99 Punkten die Nummer 1 aus ganz Baden-Württemberg.

Als zweiter aktiver Teilnehmer ging Joachim Hörner an den Start. Er konnte sich beim Pokalwettkampf Gerätturnen Männer 50-54 gegen die nationale Konkurrenz durchsetzten und mit 46.20 Punkten den 1. Platz erturnen. In der gut besetzten Sporthalle in Schwetzingen zeigte der ehemalige Oberligaturner vom TSV an den geforderten 5 Geräten Boden, Seitpferd, Sprung, Barren und Reck anspruchsvolle und saubere Kürübungen, wobei er am Boden (11,90) und Barren (11,60) jeweils auch die Höchstwertung erhielt. Eine Siegertrophäe in Verbindung mit dem begehrten Titel "Turnfestsieger" waren die Belohnung für die gezeigten Leistungen.


Turnfestsieger Joachim Hörner

Zurück