Nachrichten >>
adm / 13.11.2019

Ehrungsmatinee beim TSV

In der TSV Halle, wo unter der Woche Kinder über Bewegungslandschaften klettern und Erwachsene bei ihren Fitnessübungen schwitzen, fand am Sonntagvormittag der Ehrungsempfang des Vereins statt. Knapp 80 Vereinsmitglieder, darunter viele der Ehrenmitglieder, waren der Einladung zur diesjährigen Ehrungsmatinee gefolgt, die von den beiden Vorständen Gabi Schlindwein und Heike Hörner im familiär-festlichen Rahmen durchgeführt wurde.

Der Ehrungsausschuss mit Ehrenvorstand Peter Krieger, den Ehrenmitgliedern, Hermann u. Josef Riffel sowie Edgar Hörner hatte die Vorarbeit geleistet und der Vereinsverwaltung diejenigen Vereinsmitglieder vorgeschlagen, die auf Grund ihrer langjährigen Mitgliedschaft, besonderer sportlicher Leistungen oder langjähriger Übungsleiter- oder Verwaltungstätigkeit eine Ehrung erfahren sollten.

Stimmungsvoll musikalisch  umrahmt wurden die Ehrungen von Celine Speir, die dafür lang anhaltenden Beifall von den Anwesenden erhielt. Eine modernen Hip Hop Darbietung brachte die sportlichen Note. Die beiden Trainerinnen Whitney und Valeria leiten seit einiger Zeit den Kurs Dance4Teens beim TSV und zeigten mit ihrer Gruppe aus Spöck, wohin die Reise auch in Karlsdorf gehen kann.

Nach der Begrüßung durch Gabi Schlindwein, richtete auch Bürgermeister Sven Weigt ein Grußwort an die Anwesenden, in dem er betonte, sehr gerne bei der „Familienfeier des TSV“ dabei sein zu können.

Der TSV schätzt sich sehr glücklich, viele ehrenamtliche Übungsleiter, Abteilungsleiter und Vorstandsmitglieder mit der Ehrennadel des TSV auszeichnen zu dürfen, zeigt es doch, dass das Ehrenamt noch hochgehalten wird und die wichtigen Stützen des Vereins in der Mehrheit auch über einen längeren Zeitraum hinweg mit Freude dabei sind.

Die silberne Vereinsehrennadel erhielten: Miriam Bernardin, Übungsleiterin Kinderturnen; Melanie Bretschneider, Übungsleiterin Kinderturnen; Jaqueline Encarnacion-Tjeda,; Übungsleiterin Leichtathletik; Noah Hodolic, Übungsleiter  Leichtathletik Heike Huhn, Übungsleiterin Leichtathletik; Henry Fabry, Übungsleiter Tischtennis.

Mit der goldenen  Vereinsehrennadel wurden ausgezeichnet: Reinhard Baumgärtner, Abteilungs- und Übungsleiter Volleyball, Vorstandsmitglied; Stefan Hoffmann, Übungsleiter Leichtathletik, Leiter Lauftreff Karlsdorf-Neuthard, ehem. Vorstandsmitglied; Simon Klein, Übungsgleiter Leichtathletik, ehem. Vorstandsmitglied; Marlies Kneis, Ateilungsleiterin Frauenfitness, ehem. Vorstandsmitglied; Birgit Lukas, Übungsleiterin Fitness, Sportabzeichenwartin; Erika Maurer- Schlindwein, Übungsleiterin Kinderturnen und Leichtathlethik, Vorstandsmitglied; Ernst Schlindwein, Stv. Vorsitzender Förderverein; Markus Schmittinger, Vorstandsmitglied; Manuela Weschenfelder, Übungsleiterin Eltern-Kind- und Kinderturnen; Wolfgang Trunz, Übungsleiter ManPower, Vorstandsmitglied; Arno Habitzreither, Übungsleiter Faustball und Ballspielgruppe, Vorstandsmitglied.

Die höchste Ehrung, die ein Verein vergeben kann, ist die Ernennung zum Ehrenmitglied. Diese hohe Wertschätzung durften Gabi Schlindwein und Heike Hörner nun Harald Weschenfelder zu teil werden lassen. Seit über 30 Jahren leitet Harald die Abteilung Tischtennis und steht bereits ebenso lang zweimal wöchentlich als Trainer an den Platten. Seinem unermüdlichen Wirken verdankt die Tischtennisabteilung den Aufbau mehrerer Mannschaften, deren Erfolge wöchentlich im Mitteilungsblatt zu lesen sind. Lang anhaltender Applaus bei der Überreichung der Urkunde zeigte, dass jeder der Anwesenden um seine Verdienste für den Tischtennissport und den TSV weiß.

Mit der Jugendsportnadel ehrt der TSV besondere sportliche Leistungen von jugendlichen Sportlern. Dieses Jahr wurde sie an den Franziska Habitzreither verliehen, die mit der Auswahlmannschaft des Schwäbischen Turnerbundes sowohl die Deutsche Meisterschaft, wie auch den Jugendeuropapokal der Landesturnverbände gewinnen konnte. Leider konnte Franziska die Ehrung nicht entgegen nehmen, da sie einen Spieltag hatte.