Nachrichten >> Verein
adm / 06.03.2016

Ehrenabend des Sportkreises Bruchsal

Im stilvollen Fürstensaal des Bruchsaler Schlosses feierte der Sportkreis Bruchsal mit einem Ehrenabend seinen 70. Geburtstag. Nach den Grußworten von Oberbürgermeisterin Claudia Petzold-Schick und dem Präsidenten des Deutschen Turner-Bundes Rainer Brechtken, oblag es dem Vizepräsidenten des Badischen Sportbundes Nord Gerhard Schäfer 17 langjährige Vereinsfunktionäre des Sportkreises mit der Ehrennadel in Gold auszuzeichnen.

Mit Gabi Schlindwein und Heike Hörner waren auch zwei Mitglieder der TSV Vorstandschaft unter den Geehrten.

Gabi Schlindwein kann mittlerweile auf 24 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit in der Vorstandschaft des TSV zurückblicken,  außerdem  ist sie bereits seit 18 Jahren als Kassiererin des Fördervereins in Verantwortung.

Auf 16 Jahre Vorstandstätigkeit beim TSV bringt es Heike Hörner, die davor bereits 7 Jahre lang beim Taekwondo Club Hambrücken als Kassiererin  der Vorstandschaft angehörte und zudem seit 10 Jahren Vorstandsmitglied im Kraichturngau Bruchsal ist.

Da auch die Bürgermeister des alten Landkreises Bruchsal zu den Gästen des Sportkreises gehörten, durfte Bürgermeisterstellvertreter Harald Weschenfelder den beiden Vorstandsdamen die Ehrennadel des BSB anstecken, die Urkunde überreichte der Sportkreisvorsitzende Walfried Hambsch.