LG Altenbürg

Berichte und Bilder

SiK / 14.04.2019

Drei Siege bei Bahneröffnungen

 
 
(Foto: Archiv)
 

War im letzten Jahr noch der anschließende leichte Sonnenbrand das einzige Wetterproblem bei den Bahneröffnungen des Leichtathletikkreises Bruchsal, wurden in diesem Jahr die Athleten vor ganz andere Herausforderungen gestellt. Bei Wettkampfbeginn um 10 Uhr maß das Thermometer 5°C und es sollte im Tagesverlauf nicht wesentlich wärmer werden. Dazu kamen Windböen und Nieselregen, die einige tapfere Athleten der LG Altenbürg allerdings nicht von guten Leistungen abhielten.

Anna Gernert (W12) setzte sich über 800m gegen überregionale Konkurrenz durch.  Im Werferpokal der Aktivenklasse konnte sich Simon Klein im Kugelstoßen und im Diskuswurf gleich zwei Disziplinsiege sichern, was zusammen mit dem traditionell schwächeren Speerwurf Gesamtrang zwei bedeutete. Ein tolles Ergebnis ist auch der zweite Platz von Marlen Ludwig im Schlagball der W11. Trotz der widrigen äußeren Bedingungen waren in den jüngeren Altersklassen bis zu 25 Teilnehmer am Start, sodass auch Ergebnisse um Platz 10 durchaus als Teilerfolg zu werten sind.

Nun gilt es in den wenigen Trainings bis zu den Kreismeisterschaften im Mehrkampf (4./5. Mai) und im Einzel (18. Mai) auf den erbrachten Leistungen aufzubauen. Es bleibt zu hoffen, dass dann wieder mehr als nur sieben Starter die Farben der LG Altenbürg Karlsdorf-Neuthard vertreten.

 

Die Ergebnisse der LG Athleten in der Übersicht:

1. Anna Gernert  W12  800m
1. Simon Klein  Männer  Kugel
1. Simon Klein Männer  Diskus
 
2. Marlen Ludwig  W11  Ball
2. Simon Klein Männer  Wurfdreikampf
3. Hannah Schlindwein  W13  800m
 
4. Ruben Schlindwein  M11  50m
7. Simon Klein  Männer  Speer
8. Greta Wolf  W11  Ball
8. Hannah Schlindwein  W13  75m
8. Dana Nentwich  W12  75m
11. Dana Nentwich  W12  Weit
12. Greta Wolf  W11  50m
12. Anna Gernert  W12  75m
13. Marlen Ludwig  W11  Weit
14. Marlen Ludwig  W11  50m
15. Greta Wolf  W11  Weit
16. Helena Buchart  W11  Weit
17. Helena Buchart  W11  50m
 
 
Ergebnisliste auf LADV:
 
 
 
Zurück