adm / 03.04.2014

Deutsche Meisterschaft Männer 60

Am vergangenen Wochenende fanden die Deutschen Meisterschaften der Männer 60 statt, zu denen aus ganz Deutschland 10 Teams angereist waren. Doch wer Altherren-Faustball erwartet hatte, wurde eines Besseren belehrt. Es wurde gehechtet, gekämpft und toll gespielt. Letztendlich beherrschte der Top-Favorit aus Offenburger das Geschehen und konnte den Titel erfolgreich verteidigen. Die Überraschung des Turniers war allerdings das Team der ESG Karlsruhe mit Edgar Habitzreither und Hans Weschenfelder. Bereits in der Vorrunde überzeugten die ESGler und erreichten den 1. Platz. Heiß umkämpft dann das Halbfinale gegen den VFB Stuttgart, doch auch diese Begegnung konnte mit 2:1 Sätzen gewonnen werden. Das Endspiel war dann eine einseitige Angelegenheit für die Offenburger FG, doch war der nicht erhoffte 2. Platz ein großartiges Ergebnis.

Zu einem geselligen Abend hatten wir am Samstagabend eingeladen. Für beste Stimmung sorgten die „Saalbacher“, die alle Anwesenden begeisterten.

Vielen Dank den vielen Spendern und Helfern, die diese Deutsche Meisterschaft erst ermöglichten.

Einen schönen Betrag können die Faustballer aus dem Eintritt und dem Erlös aus der Tombola an das „Festival der guten Taten“ überweisen.